BBC Media Player

Der BBC Media Player kann in Verbindung mit BBC-Websites und -Anwendungen verwendet werden, um die Video- und Audiowiedergabe auf Android-Geräten bereitzustellen.

Nach dem Herunterladen dieser App verwenden Sie weiterhin Ihre bevorzugten BBC-Websites und -Apps auf normalen Android-Geräten. Jedes Mal, wenn Sie ein Video oder Audio abspielen, startet und verarbeitet der BBC Media Player die Wiedergabe des Inhalts.


Bitte beachten Sie, dass Informationen zur Benutzererfahrung erfasst werden, wenn Sie die BBC Media Player-Anwendung verwenden. Wenn Sie nicht zufrieden sind, dass es in unserem Nutzungsbericht enthalten ist, können Sie die Anwendung installieren. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte

Funktionen des BBC Media Player

• Netzwerkkommunikation - vollständiger Internetzugang.

Mit dieser Berechtigung kann BBC Media Player auf das Internet zugreifen, damit Sie es abspielen können.


• Systemdienstprogramme - Verhindern Sie, dass das Telefon in den Ruhezustand wechselt und laufende Anwendungen herunterlädt.

Nach Erteilung dieser Berechtigung kann die BBC Media Player-Anwendung verhindern, dass Ihr Telefon beim Ansehen des Programms in den Ruhezustand wechselt.

• Telefon - Status und Identität des Telefons lesen (nur Android Honeycomb und niedriger).

Wenn Sie diese Berechtigung erteilen, kann die BBC Media Player-Anwendung den Status eines Telefonkontakts haben und die Anwendung benachrichtigen, wenn ein Telefon klingelt oder ein Anruf ausgeführt wird. Wir verwenden diese Berechtigung nur, um sicherzustellen, dass der BBC Media Player die Wiedergabe beim Empfang von Anrufen unterbricht und die Lautstärke vorübergehend verringert, wenn Nachrichten oder andere Benachrichtigungen empfangen werden, während das Programm angesehen wird. Die BBC Media Player-Anwendung kann nicht auf persönliche Informationen, Telefonnummern oder IMEI-Nummern zugreifen und diese speichern.

BBC Media Player

BBC Media Player can be used in conjunction with BBC websites and applications to provide video and audio playback on Android devices.

After downloading this app, you will continue to use your favorite BBC websites and apps on regular Android devices. Every time you play a video or audio, BBC Media Player will start and handle the playback of the content.


Please note that user experience information is collected when you use the BBC Media Player application. If you are not satisfied that it is included in our usage report, you can install the application. For more information, please visit

Features of BBC Media Player

• Network communications - full Internet access.

This permission will allow BBC Media Player to access the Internet so you can play it.


• System utilities - prevent the phone from going to sleep and downloading running applications.

After granting this permission, the BBC Media Player application can prevent your phone from going to sleep while watching the program.

• Phone - read phone status and identity (Android Honeycomb and below only).

Providing this permission will allow the BBC Media Player application to have telephone contact status and notify the application when a phone rings or a call is in progress. We only use this permission to ensure that BBC Media Player pauses playback when receiving calls and temporarily lowers the volume when receiving messages or other notifications while watching the program. The BBC Media Player application cannot access and store personal information, phone numbers, or IMEI numbers.